Hinten steht weiter die Null

SC PADERBORN 07 II: Stabile Vorstellung beim verdienten 3:0 - Erfolg gegen Fichte

Das Wetter wird ungemütlicher, doch die U23 des SC Paderborn 07 präsentiert sich weiterhin stabil.
Zwar musste sich das Team von Trainer Manfred Geppert im Westfalenliga- Heimspiel gegen Fichte Bielefeld erst in die Partie hineinbeißen, aber am Ende sprang ein verdienter 3:0 (0:0)- Sieg dabei
heraus.
Und schon zur Halbzeit hätten die Platzherren führen können. "Zum Saisonstart haben wir uns gegen solche Gegner schwer getan, jetzt machen wir das richtig gut", so Geppert anschließend. Die stets
unangenehmen, weil kompakt agierenden Gäste aus Bielefeld hatten die erste Gelegenheit.
SCP- Torwart Christopher Balkenhoff zeigte sich in der 10. Spielminute nervenstark und konnte
parieren. Nach den besagten zwanzig Anfangsminuten gelang es den Gastgebern endlich Druck
auf die Bielefelder auszuüben. Der immer bewegliche Angreifer Tobias Puhl hatte die erste Schusschance (26.). Ahmet Aydincan per Kopf (35.) sowie Marcel Salokat (39.) und Sebastian
Schonlau (44.) hätten die Paderborner ebenso in Führung schießen können.
"Wir sind konzentriert geblieben und haben die Tore schön herausgespielt",
lobte Geppert anschließend.
Das 1:0 fiel zunächst nach einer Ecke. Aydincan stieg amzweiten Pfosten hoch und köpfte ein (49.). Bielefeld kam direkt im Anschluss zu einer Schusschance, doch Balkenhoff war erneut zur Stelle (50.). Es sollte der letzte ernsthafte Versuch der Gäste bleiben, denn Paderborn stand defensiv
auch in dieser Partie wieder äußert stabil.
"Die Null steht wieder und die Art und Weise, wie wir als Team verteidigen ist klasse. Das erleichtert dann auch das Offensivspiel", so Geppert. Puhl scheiterte zunächst erneut
(53.), legte dann aber überlegt für den mitgelaufenen Salokat auf, der zum 2:0 einschieben konnte (57.). Puhl war nun nicht mehr zu halten. Er legte rechts raus zu Rokas Narusevicius und dessen Pass erreichte in der Mitte Fabian Scheffer. Sein Schussversuch wurde jedoch im letzten Moment geblockt (65.). Salokat (76.) und erneut Scheffer (78.) verpassten es, den Sack zuzumachen. Als Puhl dann
nochfrei vor demBielefelder Torwart scheiterte, schienen sich die Paderborner damit abfinden zu
müssen, dass diese Partie"nur" mit 2:0 ausgehen würde. Doch Trainer Geppert bewies das richtige Händchen .Er brachte in der 85.Minute Sefkan Kaynak für Salokat und der Offensivspieler war gleich in der Partie. Nach einer Ecke köpfte ernoch knapp vorbei (86.), in der 90. Minute schickte ihn dann
Mirnes Pepicauf die Reise und Kaynak traf zum 3:0- Endstand.
Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Balkenhoff - Mantasl, Welker, Aydincan, Scheffer - Schonlau, Palionis - Salokat (85. Kaynak) - Narusevicius, Pepic - Puhl

Tore: 

1:0 (49.) Ahmet Aydincan

2:0 (57.) Marcel Salokat

3:0 (90.) Sefkan Kaynak