Geppert verzweifelt an Chancenverwertung

Vermeidbare Punkteteilung beim 0:0-Remis gegen den SV Dorsten-Hardt

"Was sind wir dumm." Treffender hätte Profleihgabe Manuel Zeitz den Spielverlauf nicht zusammenfassen können. Für die U23-Westfalenligakicker des SC Paderborn 07 reichte es beim SV Dorsten-Hardt trotz zahlreicher guter Gelegenheiten am Ende nur zu einem 0:0 Unentschieden. "Wir waren komplett dominant und hatten sicher 80 Prozent Ballbesitz", konnte auch SCP-Trainer Manfred Geppert nicht fassen, warum der Ball nicht einmal die Linie des Dorsten-Hardter Tores überschritten hatte. Bereits nach 14 Minuten war die Paderborner Reserve viermal aus zentraler Position zum Torabschluss gekommen. Doch sowohl Tobias Puhl (3. Min./12.), als auch Marc Vucinovic (9.) und Luca D'Angelo (14.) brachten das Leder teils aus kurzer Distanz nicht im Kasten unter. Erneut Puhl (37.) sowie Mirnes Pepic (41) und D'Angelo (44.) vergaben die nächsten Gelegenheiten. "Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Das Spiel war absolut in Ordnung. Die Mannschaft hält das gute Niveau der letzten Wochen und erspielt sich die Chancen. Nur der Abschluss war heute einfach nicht gut", so Geppert. 

Dorsten-Hardt kam zu Beginn der zweiten Halbzeit zu zwei kleineren Gelegenheiten, ehe Paderborn das Heft wieder in die Hand nahm. Trotz weiterer guter Gelegenheiten wollte der Ball aber auch in den zweiten 45 Minuten partout nicht ins Tor. Unter anderem Ahmet Aydincan scheiterte per Kopf (76.). "Ich glaube in den 90 Minuten hat jeder von uns einmal auf das Tor geschossen. Jetzt haben wir zwar einen Punkt mitgenommen, letztendlich aber zwei Zähler hergeschenkt, das ist bitter", sagte Geppert.

Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Balkenhoff - D'Angelo, Welker, Aydincan, Runowski - Zeitz, Schonlau - Vucinovic, Pepic (72. A. Saric), D. Saric - Puhl.

Tore: 

 -