Erster Neuzugang

Tobias Kempe kommt aus Aue

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den ersten Neuzugang meldet der SCP für die Saison 2012/2013. Mittelfeldspieler Tobias Kempe, der aktuell noch beim Ligabegleiter Erzgebirge Aue unter Vertrag steht, hat in Paderborn für zwei Jahre unterschrieben.

Der 22-jährige Kempe (184 cm gross, 74 kg schwer) verfügt über einen positiven Werdegang. Er spielte von 2003 bis 2006 bei Borussia Mönchengladbach und wechselte dann in das Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen, dass bereits andere SCP-Kicker durchlaufen haben. In seinen vier Bremer Jahren hatte der offensivstarke Mittelfeldakteur zahlreiche Einsätze in der U23 des SV Werder. In Aue kam er seit 2010 bereits 54 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und avancierte zum Stammspieler.

"Wir sind froh, dass sich Tobias trotz zahlreicher weiterer Angebote für uns entschieden hat. Das zeigt auch, dass Paderborn eine gute Adresse im deutschen Profifußball geworden ist", freut sich Manager Sport Lizenzspieler Michael Born.

Chef-Trainer Roger Schmidt ist von den Fähigkeiten des Neuzugangs absolut überzeugt: "Tobias ist ein junger deutscher Spieler mit großer Perspektive. Er wird die offensiven Qualitäten in unserem Kader weiter erhöhen".