Wechsel steht fest

Brandy verlässt Paderborn im Sommer

Sören Brandy im Spiel SCP - FC Erzgebirge Aue, 29.10.2011. Nach vier Jahren wird Sören Brandy den SCP im Sommer 2012 verlassen. Der Offensivspieler teilte dem Verein jetzt mit, dass er zu einem anderen Verein wechseln möchte, um eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. "Wir haben Sören eine Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen angeboten. Er hat sich jedoch anders entschieden", kommentiert Manager Sport Lizenzspieler Michael Born.

Brandy kam 2008 von Rot-Weiß Essen an die Pader, wo er mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Im Trikot des SCP kam er bis heute auf 96 Einsätze in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga, in denen er 16 Tore erzielte. In der laufenden Saison stehen für Brandy bislang 17 Einsätze zu Buche; beim 4:0-Auswärtssieg über den VfL Bochum gelangen ihm mit einem Doppelpack seine bisherigen zwei Saisontreffer.