Einvernehmliche Lösungen

Einigung mit Spielern und Ex-Trainer

Nico Klotz Unmittelbar vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 2. Dezember, 18.00 Uhr) kann der SCP bei den offenen Rechtsangelegenheiten Vollzug vermelden. Unter Verhandlungsführung des SC-Anwalts Dr. Rüdiger Völkel gelang eine Vertragsaufhebung mit den Spielern Nico Klotz (Foto) und Jorge Mosquera sowie eine einvernehmliche Einigung mit Ex-Trainer Pavel Dotchev.

Die Spieler Klotz und Mosquera spielten aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle mehr im sportlichen Geschehen des SCP. Jetzt erzielte der Verein eine vorzeitige Aufhebung der laufenden Verträge mit Klotz zum 31. Dezember 2011 und Jorge Mosquera zum 31. Januar 2012. Das laufende Kündigungsschutzverfahren vor dem Arbeitsgericht Paderborn wird durch Klagerücknahme von Seiten des Spielers Mosquera beendet.

Auch mit dem ehemaligen Trainer Dotchev, der den SCP auf Zahlung von Punktprämien verklagt hatte, ist es zur einer einvernehmlichen Einigung gekommen. Die Revision vor dem Bundesarbeitsgericht wird durch einen entsprechenden Vergleich beendet.