Weiterer Nationalspieler

Raul Guzu bei der rumänischen U19

Innerhalb weniger Tage kann sich der SCP über zwei Junioren-Nationalspieler freuen. Nach Hendrik Bauer, der für die deutsche U15 am Ball war, absolvierte nun auch Raul Guzu sein erstes Länderspiel für die U19 seines Heimatlandes Rumänien. Beim 2:2 in Basel gegen die Schweiz kam der SCP-Youngster vor 1.400 Zuschauern in der 72. Minute als Innenverteidiger in die Partie.

Für den stellvertretenden Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums, Michael Bauer, ist die Berufung und der Einsatz von Guzu ein weiterer Erfolg der gezielten Jugendarbeit in Paderborn. "Raul ist ein Spieler, der sich in sehr kurzer Zeit positiv entwickelt hat. In der U19 nimmt er als Mannschaftskapitän eine Führungsrolle ein. Er überzeugt insbesondere durch seine Kopfball- und Zweikampfstärke", betont Bauer. Der SCP ist stolz darauf, dass ein weiterer Spieler aus den eigenen Reihen wichtige Erfahrungen auf internationalem Niveau sammeln kann.