PK aus Ingolstadt

Freude über "dreifach wichtigen Sieg"

Es war sicher nicht das beste Auswärtsspiel dieser Saison, aber eindeutig das erfolgreichste. Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert freute sich über einen "dreifach wichtigen Sieg". Der Dreier verbesserte die Tabellenposition, wies einen Konkurrenten in die Schranken und beseitigte die Auswärtsmisere.

Benno Möhlmann (FC Ingolstadt)
"Wir müssen nicht drumherum reden, der Einstieg ist misslungen. Wir waren von Anfang an harmlos und nicht entschlossen genug. Man hat nicht gesehen, dass wir mit aller Macht gewinnen wollten. Zahlreiche Angriffe haben wir nicht schnell genug zu Ende gespielt. Die Dinge haben heute nicht gestimmt. Jetzt gilt es, härter und konzentrierter zu arbeiten.".

Andre Schubert (SC Paderborn 07)
"Ich bin froh, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte geholt haben. Schon im ersten Durchgang hatten wir viele Ballgewinne, haben die Situationen aber nicht optimal ausgespielt. Nach der Pause haben wir uns zu sehr nach hinten drängen lassen. Dennoch ist der Dreier verdient.".