Vorschau auf St. Pauli

Dramatik im Saison-Finale am Millerntor

Chef-Trainer Roger Schmidt Besser hätte man das Drehbuch kaum schreiben können: Im letzten regulären Saisonspiel beim FC St. Pauli (Sonntag, 6. Mai, 13.30 Uhr) kann der SCP im Aufeinandertreffen mit den Kiez-Kickern und im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf den Relegationsplatz erreichen. Chef-Trainer Roger Schmidt (Foto) nimmt vor der mit Spannung erwarteten Partie am Millerntor jeden möglichen Druck raus: "Wir können diese Saison nicht mehr verspielen".

Aufgrund der Tabellenkonstellation und der zeitgleich stattfindenden Begegnung in Düsseldorf (gegen MSV Duisburg) verspricht der Sonntag-Nachmittag in der 2. Bundesliga Dramatik pur. "Wir haben sehr viel dafür getan, dass wir eine solche Konstellation haben. Die Mannschaft ist konstant auf hohem Niveau geblieben. Das ist kaum zu überbieten", betont Schmidt.

Rund 2.500 Fans werden die SCP-Kicker beim Saison-Finale begleiten und lautstark unterstützen. "Die Unterstützung durch unsere Anhänger hat in dieser Saison eine neue Dimension für Paderborn erreicht. Das ist einfach sensationell", schwärmt der Coach. Die Anfeuerung von den Rängen werde die Mannschaft auch auf fremdem Platz beflügeln.

Für das Spiel beim FC St. Pauli steht Schmidt der gleiche Kader zur Verfügung wie in der vergangenen Woche. Über die Startformation verlor der Chef-Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel dennoch kein Wort. Eins steht unabhängig von der personellen Konstellation für ihn fest: "Wir sind von der Physis, der Mentalität und der spielerischen Qualität bestens vorbereitet".