PK nach 1860 München

Schmidt: "Um jeden Punkt hart kämpfen"

Geteilter Meinung waren die beiden Trainer in der Pressekonferenz nach der Partie am Ostersonntag. Während Roger Schmidt die spielerische und kämpferische Leistung seiner Truppe in den Vordergrund stellte, haderte Reiner Maurer mit der Szene in der 65. Spielminute.

Roger Schmidt (SC Paderborn 07)
"Im ersten Durchgang haben wir gut kombiniert, aber die letzte Durchschlagskraft hat gefehlt. Nach dem Wechsel haben wir leidenschaftlich um den Erfolg gekämpft und uns das 2:2 absolut verdient. Die Einwechslung von Florian Mohr, der quasi als dritte Spitze agiert hat, hätte sich fast ausgezahlt. Man muss um jeden einzelnen Punkt extrem hart kämpfen."

Reiner Maurer (1860 München)
"Wir haben ein packendes Spiel gesehen. Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert agiert und bis zur ominösen 65. Minute fast nichts zugelassen. Die Doppelbestrafung mit Roter Karte und Elfmeter brachte uns auf die Verliererstraße, aber wir haben zurückgeschlagen. Insgesamt haben wir eine sehr gute Vorstellung gezeigt und nehmen den Punkt dankend mit."