Vorschau auf 1860

Strohdiek kehrt in das Team zurück

Christian Strohdiek im Spiel Dynamo Dresden - SCP, 21.08.2011. Sehr gut vorbereitet sieht Chef-Trainer Roger Schmidt seine Mannschaft für das Heimspiel gegen 1860 München (Ostersonntag, 8. April, 13.30 Uhr, ENERGIETEAM ARENA). "Die längere Pause nach dem Braunschweig-Spiel hat uns gut getan. Wir wollen die Saison auf höchstem Niveau abschließen und am Sonntag mit einem Dreier anfangen", betont der Coach. Nach seiner Gelbsperre kehrt Christian Strohdiek (Foto) in die Innenverteidigung zurück.

"Lebendig und motiviert" hat Schmidt seine Jungs in dieser Trainingswoche erlebt. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen wird es Zeit für einen Sieg: "Wir können aus den jüngsten Begegnungen viel ziehen und haben zuletzt auch fußballerisch wieder überzeugt. Daran wollen wir anknüpfen und diese Leistung mit drei Punkten verbinden".

1860 hat spielstarke und torgefährliche Akteure in seinen Reihen, aber im Verlauf der aktuellen Spielzeit nicht die notwendige Konstanz gefunden, um ganz oben mitzumischen. Nach der Heimpleite gegen den Tabellenletzten Hansa Rostock steht das Team in der Pflicht. Schmidt schaut aber lieber auf die eigene Elf: "Wir können alle Spiele gewinnen, wenn wir an unsere Grenzen kommen, und müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren".

Personell gibt es eine leichte Entspannung. Strohdiek ist wieder dabei, so dass sich Alternativen für die Startformation ergeben. Florian Mohr und Markus Krösche nehmen wieder am Mannschaftstraining teil, ein Einsatz ist jedoch fraglich. "Mit Blick auf die englische Woche müssen wir schauen, ob es für Sonntag schon reicht. Oder ob es besser ist, diesen Spielern noch einige Tage zu geben".

Erneut werden die SCP-Kicker vor einer schönen Kulisse spielen. Aktuell sind bereits mehr als 9.000 Eintrittskarten verkauft, so dass rund 11.000 Zuschauer in der ENERGIETEAM ARENA erwartet werden. Erstmalig wird auf dem Parkplatz P0 ein Taxenstand eingerichtet, der bis zum Saisonende zunächst im Probebetrieb angeboten wird.