PK nach Frankfurt

Schmidt: "Jeder kann heute stolz sein"

Nüchtern und treffend analysierten beide Trainer den 4:2-Heimerfolg des SCP gegen Eintracht Frankfurt. Während Roger Schmidt seiner Mannschaft ein großes Kompliment machen konnte, kreidete Armin Veh seinem Team mangelnde Einstellung an.

Roger Schmidt (SC Paderborn 07)
"Ich bin froh, dass meine Mannschaft den Mut hatte und trotz einiger Umstellungen sicher und sauber kombiniert hat. Wir haben traumhaft schöne Tore herausgespielt und im zweiten Durchgang die Kopfballstärke des Gegners kontrolliert. Heute kann jeder stolz sein, der mit dem SCP etwas zu tun hat".

Armin Veh (Eintracht Frankfurt)
"Wir hätten heute einen großen Schritt machen können. Paderborn war jedoch von Anfang an die aggressivere und spielstärkere Manschaft. Auch den psychologischen Vorteil durch den Ausgleich kurz vor der Pause haben wir nicht genutzt. Im Abwehrbereich haben wir eklatante Fehler gemacht".