2:2 beim SC Verl

Proschwitz und Brandy treffsicher

Gelungener Test am dritten Tag der Vorbereitung: Mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden trennte sich der SCP vom Regionalligisten SC Verl. Die Treffer für die Paderborner auf dem neuen Kunstrasenplatz in Verl, der kleiner ist als ein reguläres Spielfeld, erzielten Nick Proschwitz und Sören Brandy (Foto).

Das Testspiel bei guten äußeren Bedingungen führte Chef-Trainer Roger Schmidt und Linksfuß Thomas Bertels an ihre frühere Wirkungsstätte zurück. Die hoch motivierten Gastgeber gingen unverhofft in Führung, als Jeton Arifi in der 16. Minute einen Freistoß genau in das rechte Toreck zirkelte. Quasi im Gegenzug glich der SCP aus, Proschwitz nutzte einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 1:1. In der Folgezeit dominierte Paderborn das Spiel, kam aber nur zu einem Abseitstor von Mehmet Kara (36. Minute).

Eine schöne Kombination führte kurz nach Wiederanpfiff zur Führung für den SCP. Rolf-Christel Guié-Mien schickte Matthew Taylor steil, dessen Querpass schob Brandy zum 1:2 ein. SCV-Torwart Milos Mandic verhinderte mit tollen Paraden gegen Taylor und Brandy weitere Tore. Mit der letzten Aktion der Partie kamen die Hausherren zum Ausgleich, Yasin Kocatepe lenkte einen Eckball am langen Pfosten unglücklich in das eigene Netz.

Roger Schmidt zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden: "Das war ein richtig guter Test für uns. Verl hat sich sehr diszipliniert präsentiert, wir haben schöne Kombinationen gezeigt. Ein bisschen ärgerlich ist lediglich der späte Ausgleich, den wir aber heute verschmerzen können".

SC Paderborn 07: Kruse (46. Burchert), Strohdiek (61. Schmik), Mohr, Gonther, Bertels (61. Kocatepe), Krösche (46. Erlbeck), Alushi, Meha (46. Guié-Mien), Brückner (61. Rasche), Kara (46. Brandy), Proschwitz (46. Taylor).

Tore:
1:0 (16.) Arifi
1:1 (17.) Proschwitz (Foulelfmeter)
1:2 (52.) Brandy
2:2 (89.) Kocatepe (Eigentor).