Eine Woche in der Türkei

Partner ermöglichen das Trainingslager

Sponsoren und Partner machen es möglich: Vom 18. bis zum 25. Januar 2012 fliegt das Zweitliga-Team für ein Trainingslager in die Türkei. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, diesen wichtigen Baustein in der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2011/2012 extern zu finanzieren, ohne den Etat des Vereins zu belasten", betont der Manager Sport Lizenzspieler Michael Born.

Direkt nach dem Testspiel gegen den Erstligisten Hannover 96 (Dienstag, 17. Januar, 18.30 Uhr, ENERGIETEAM ARENA) hebt der SCP-Tross vom Paderborn-Lippstadt Airport ab. Eine Woche lang kann sich die Mannschaft in Belek bei besseren Bedingungen als im winterlichen Deutschland auf die kommenden 15 Spiele in der laufenden Saison vorbereiten.

Neben dem heimischen Airport haben die Fluggesellschaft Sun Express, das Reisebüro SonnenklarTV und der Reiseveranstalter FTI die Reise in südliche Gefilde möglich gemacht. Kräftige Unterstützung bekam der SCP unter anderem von  AWD-Direktor Achim Türke aus Paderborn. "Allen Partnern gilt gleichermaßen unser herzlicher Dank", sagt Born.

Auch für Chef-Trainer Roger Schmidt ist das Trainingslager ein wichtiger Faktor. "Die Mannschaft hat sich mit ihren außergewöhnlichen Leistungen eine optimale Vorbereitung auf die weiteren Aufgaben in der noch langen Saison verdient. In der Türkei können wir trainieren, ohne unter möglichen Kapriolen des Winters in Deutschland zu leiden", bekräftigt der Coach.