Jugend am Wochenende

Drei Mannschaften im Kreispokal-Finale

Die Spieler und Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum 2011/2012 auf dem Rasen der ENERGIETEAM ARENA. An diesem Fußball-Wochenende werden die Kreispokalendspiele in Paderborn-Benhausen ausgetragen. Im Finale stehen gleich drei Nachwuchsmannschaften des SCP. Die U13 tritt gegen den SC Delbrück an, die U15 gegen die DJK Mastbruch und die U19 ebenfalls gegen den Delbrücker SC. Die Spiele werden am Samstag, 19. November, ausgetragen.

U15-Trainer Axel Hildebrandt hatte Gelegenheit, das Halbfinale zwischen dem SV Heide Paderborn und Mastbruch anzusehen und sich so ein erstes Bild vom Gegner zu machen. §Ich denke, dass wir aufgrund der Eindrücke als Favorit ins Spiel gehen. Etliche Spieler bei Mastbruch hatten in den Vorjahren bereits beim SC gespielt, so dass in jedem Fall mit einem motivierten Gegner zu rechnen sein wird", schätzt er die bevorstehende Partie ein. Und Hildebrandt fügt hinzu: "Unsere Jungs haben viel Selbstvertrauen. Wir gehen also mit breiter Brust ins Spiel".

U19-Trainer Jörg Müller bereitet seine Jungs zum Finale wie auf jedes Punktspiel vor. Er sieht seine Mannschaft zwar als klaren Favoriten in der Partie gegen Delbrück, bleibt jedoch auch vorsichtig: "Im Pokal ist immer alles möglich, da in den Reihen von Delbrück einige Spieler spielen, die in der Vergangenheit schon beim SCP gespielt haben. Unser Ziel ist es, im Pokal soweit zukommen, dass wir in den nächsten Runden auf U19 Bundesligisten treffen".

Alle Termine im Überblick:

Samstag, 19. November

10.00 Uhr: Kreispokal-Endspiel: D-Jugend (U13) – SC Delbrück, Sportanlage Benhausen         

11.15 Uhr: SC Borchen – D-Jugend II (U12), Sportplatz Hessenberg, Borchen

11.30 Uhr: Kreispokal-Endspiel: C-Jugend (U15) – SF DJK Mastbruch, Sportanlage Benhausen

14.00 Uhr: 1. FC Köln – B-Jugend (U17), Rhein Energie Sportpark, Köln

17.30 Uhr: Kreispokal-Endspiel: A-Jugend (U19) – SC Delbrück, Sportanlage Benhausen).