Jugend am Wochenende

U14 empfängt Rösenbeck-Nehden

Die Spieler und Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum 2011/2012 auf dem Rasen der ENERGIETEAM ARENA. An diesem Samstag haben fünf Nachwuchsmannschaften des SCP die Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt. Am Sonntag-Vormittag folgen dann die U16 und U19 sowie die Herren der U23 mit spannenden Partien. Das Auswärtsspiel der B-Jugend (U17) gegen Fortuna Düsseldorf wurde auf Sonntag, 23. Oktober, 13.00 Uhr verlegt.

An diesem Wochenende verspricht eine Partie der Youngster besonders interessant zu werden. Nach dem souveränen 5:1-Auswärtssieg gegen den TuS Horn Bad-Meinberg und einer sehr ordentlichen Leistung am vergangenen Wochenende möchte die C II-Jugend von Trainer Marco Cirrincione nun ein weiteres Etappenziel erreichen. Im Heimspiel gegen den SG Rösenbeck-Nehden peilt die U14 ihren fünften Sieg in Folge an, was bisher noch keiner U14-Mannschaft vergönnt war.

Trainer Cirrincione ist zuversichtlich was das bevorstehende Spiel gegen Schlusslicht Rösenbeck-Nehden betrifft: „Der Gegner ist zwar bisher ohne Punkte, aber sicherlich trotzdem ernst zu nehmen. Unsere Jungs haben zudem gut trainiert. Jetzt gilt es die Trainingsleistungen in so viele Tore und Punkte wie nur möglich umzumünzen."

Die U14 ist nach vier Siegen guter Dinge und bereitet sich auf eine spannende Partie auf dem heimischen Sportplatz am Niesenteich vor. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Die jeweiligen Tabellenführer U13 und U19 könnten am Wochenende Spielgegnern auf Augenhöhe begegnen. So etwa wenn die U19 von Trainer Jörg Müller am Sonntag auf den Tabellenzweiten SF Oestrich Iserlohn trifft sowie die U13 von Trainer Carsten Streffing am Samstag auf den ebenfalls Tabellenzweiten Spielverein Lippstadt 08.

Streffing geht, trotz zuversichtlicher Äußerung, vorsichtig vor: „Wir sind zwar insgesamt individuell besser besetzt, jedoch hat auch Lippstadt einen guten Kader und sich zu Saisonbeginn erheblich verstärkt.“ Der U13-Trainer rechnet nur mit wenigen Torchancen und deshalb mit einem knappen Ergebnis, fügt jedoch hinzu: „Natürlich hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“

 

Hier der Fahrplan für das Wochenende:
Samstag, 15. Oktober
12.00 Uhr: D-Jugend (U13) – Spielverein Lippstadt 08 (Sportplatz Goerdeler-Gymnasium, Paderborn)
13.00 Uhr: C-Jugend II (U14) – SG Rösenbeck-Nehden (Sportplatz am Niesenteich, Paderborn)
14.00 Uhr: TSV Wewer - D-Jugend II (U12) (Sportplatz Delbrücker Weg, Paderborn)
15.00 Uhr: SC Herford - C-Jugend (U15) (Stadion Tribüne, Herford)
Sonntag, 16. Oktober

11.00 Uhr: Rot-Weiß-Ahlen II - B-Jugend II (U16) (Wersestadion, Ahlen)
11.00 Uhr: A-Jugend (U19) – SF Oestrich-Iserlohn (Sportplatz Bentfeld, Delbrück-Bentfeld)
15.00 Uhr: SpVgg Vreden – Herren II (U23) (Hamaland-Stadion, Vreden).