Tolle Autogrammstunde

Profi-Duo bei der Mini-WM in Büren

Im Rahmen des Bürener Oktobermarktes 2011 gab es ein ganz besonderes Highlight. Neben dem weitreichenden Angebot an Schlemmereien und Fahrgeschäften ergänzte erstmals ein sportlicher Aspekt das vielfältige Rahmenprogramm. Auf dem Innenhof des Mauritius-Gymnasiums fand die erste Bürener Mini-WM für F-Jugendmannschaften aus der Region statt.

Die 16 teilnehmenden Mannschaften kickten neben dem überdimensional nachgebauten WM-Pokal (über fünf Meter Höhe) auf der Rasenfläche des Vorplatzes im WM-Modus. Auch in den Pausen gab es keine Langeweile, denn der Eventstand des SCP stellte die willkommene Abwechslung dar. Meben der Möglichkeit SCP-Logos zu malen, Buttons mit Maskottchen Abbild oder Eigenkreation zu basteln konnten die Kids beim Torwandschießen auch den präzisen Schuss für die nächste Spielrunde üben.

Ein Höhepunkt des Tages war schließlich die Autogrammstunde, bei der die SCP-Profis Markus Krösche und Thomas Bertels Unterschriften wie am Fließband leisteten. Maskottchen Holli unterstützte das Duo fleißig, und war auch selbst oft Ziel der Begierde für Fotos oder Signaturen. Ein Interview und ein kurzes Torwandschießen der beiden Profis rundete den Auftritt der SCP-Offiziellen ab und steigerte bereits die Vorfreude auf das nächste Heimspiel in der ENERGIETEAM ARENA gegen Eintracht Braunschweig (Freitag, 14. Oktober, 18.00 Uhr).