PK nach Ingolstadt

Schmidt: "Es war kein einfacher Gang"

Stolz auf seine Mannschaft zeigte sich Chef-Trainer Roger Schmidt nach dem 4:1-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt. Dabei hob er auch hervor, dass die gezeigte Top-Leistung auch nötig war, um den unangenehmen Gegner aus dem Süden zu bezwingen. Sein Gegenüber Benno Möhlmann haderte derweil mit der Fortsetzung der schwachen Auswärtsauftritte seines Teams.

Roger Schmidt (SC Paderborn 07)
"Es war kein einfacher Gang, auch wenn sich das Ergebnis klar anhört. Ich bin sehr glücklich, dass wir der schweren Aufgabe standgehalten haben. Selbst nach dem 3:0 konnten wir jedoch nicht sicher sein, da Ingolstadt sich nicht aufgegeben hat. Die unterschiedlichen Torschützen zeigen, dass wir viele Waffen haben und nur schwer berechenbar sind".

Benno Möhlmann (FC Ingolstadt)
"Wir haben zunächst an unsere Auswärtsleistungen der vergangenen Wochen angeknüpft, sind dann aber im zweiten Spielabschnitt besser aufgetreten. Das Spiel haben wir ganz klar in der ersten Hälfte verloren, da waren wir zu mutlos im Spiel nach vorn und konnten im Zweikampfverhalten nicht mithalten".