Vorschau auf Ingolstadt

Gutes Spiel auch im Ergebnis ausdrücken

Chef-Trainer Roger Schmidt in der Pressekonferenz nach dem Spiel SCP - Fortuna Düsseldorf, 24.07.2011 Bislang hat der SCP in allen drei Heimspielen der Saison 2011/2012 überzeugt. Allerdings gab es zwei Punkteteilungen (1:1 gegen Düsseldorf, 0:0 gegen Aachen) und eine Niederlage (0:1 gegen Fürth). Beim Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt (Freitag, 23. September, 18.00 Uhr, ENERGIETEAM ARENA) will die Mannschaft von Chef-Trainer Roger Schmidt (Foto) den ersten Sieg vor eigenem Publikum einfahren.

Den Schwung der vergangenen Wochen, insbesondere natürlich vom furiosen 4:0-Auswärtserfolg beim VfL Bochum, wollen die Paderborner in die vierte Heimpartie mitnehmen. "Wir wollen nicht nur gut spielen, sondern dies auch im Ergebnis ausdrücken", meint Schmidt. Dabei hat der Coach vor allem auch die Fans im Blick, die das Team zuletzt in Bochum hervorragend unterstützt haben: "Unsere Anhänger sollen jetzt auch nach einem Heimspiel Grund zum Feiern haben".

Der FC Ingolstadt hat sehr gute Voraussetzungen für die 2. Bundesliga, lässt in dieser Spielzeit aber bislang die Konstanz vermissen. Auf fremden Plätzen musste der FCI sogar durchweg Niederlagen unterschreiben. "Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Gegen Dresden hat Ingolstadt ein sehr gutes Spiel gemacht", verweist Schmidt auf den jüngsten 4:2-Erfolg des Gegners.

Hinter vier Spielern stehen aktuell noch Fragezeichen, wobei die Prognosen für Freitag durchweg günstig sind. Kapitän Markus Krösche laboriert an einer Knieprellung. Florian Mohr, Jens Wemmer und Sören Brandy plagen sich mit Erkältungen herum. Das Quartett will möglichst komplett am Mittwoch-Nachmittag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Veränderungen in der Startelf kann es trotzdem geben, denn Schmidt will stets "körperlich die beste Mannschaft auf dem Platz haben".

Vor dem Hintergrund des Vorverkaufs - am Mittwoch-Mittag waren rund 3.500 Eintrittskarten weg - geht der SCP von etwa 6.500 Zuschauern beim Freitagabend-Spiel aus.