Empfang beim Bürgermeister

Internationales Fußballflair im Rathaus

Am Vorabend des U21-Länderspiels im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2013 gab Bürgermeister Heinz Paus einen Empfang im Historischen Rathaus. Dort versammelten sich Vertreter der deutschen Delegation, der San Marino Delegation, die offiziellen UEFA Delegierten, die SCP-Vertreter sowie Offizielle des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW).

Passend zum U 21 Spiel ergriff nach dem Bürgermeister Heinz Paus, dem DFB-Delegationsleiter Heinz Leopold Schneider und dem Delegationsleiter der San Marinesen  Pier Luigi Ceccoli der Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums, Michael Bauer, das Wort. Er bedankte sich beim DFB für die erneute Vergabe eines Länderspiels nach Paderborn. Bauer betonte, dass diese hochkarätigen Spiele fußballerische Leckerbissen sind und auch bei der Nachwuchsförderung im SCP sowie bei den Talenten in der Region für einen Motivationsschub sorgten.

Als Gastgeschenke überreichte der SCP jedem Gast ein Paderborn-Buch, ein kombinierten SCP/Paderborner-Wappen-Pin und einen SCP-Schal. Der Abend klang mit dem offiziellen DFB-Empfang im Ratskeller, der guten Stube Paderborns, aus.