PK aus Frankfurt

Schmidt: "Unsere Ordnung hat gepasst"

Einen klaren Grund für das Remis fand Chef-Trainer Roger Schmidt in der Pressekonferenz nach dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt. Während die Gastgeber ihrer Favoritenrolle mit stürmischem Offensivspiel gerecht werden wollten, konzentrierte sich der SCP auf eine stabile Defensive und gezielte Konter.

Armin Veh (Eintracht Frankfurt)
"Paderborn war gut organisiert. Wir mussten trotz unserer Überlegenheit aufpassen, dass wir die Ordnung nicht verlieren. Das wird eine lange und schwere Saison. Heute hat man wieder gesehen, dass wir noch einen kopfballstarken Stürmer brauchen".

Roger Schmidt (SC Paderborn 07)
"Von Beginn an war ich davon überzeugt, dass wir hier heute etwas mitnehmen können. Von der Ordnung her hat es in unserem Spiel gepasst. Wir haben die Flügel dicht gehalten und selbst immer wieder versucht, Nadelstiche nach vorne zu starten. Eine Sonderlob geht an unsere Innenverteidiger, deren gute Leistung die Basis für den Teilerfolg war".