Prominente Unterstützung

Wolfgang Niedecken als SCP-Spielmacher

Seine Liebe zum Fußball kann BAP-Frontman Wolfgang Niedecken jetzt nicht nur als leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln und als Botschafter der Bundesliga-Stiftung der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Ausdruck bringen. Bei seinem jüngsten Auftritt in Paderborn erhielt er vom SCP ein aktuelles Trikot - personalisiert und mit der Rückennummer 10 als Spielmacher.

Wolfgang Niedecken, der erst kürzlich 60 Jahre alt geworden ist, las im Paderborner "Capitol" aus seinem Buch „Für ´ne Moment“ und ergänzte durch den Vortrag durch mehrere einiger Songs. Geschäftsführender Vizepräsident Martin Hornberger nutzte die Gelegenheit und brachte ihm den SCP etwas näher. Das Geschenk kam sehr gut an und wird demnächst eine wichtige Funktion erfüllen: Niedecken-Sohn Severin, der selbst aktiv Fußball spielt, wird es tragen.

Beim Blick auf das Trikot merkte Niedecken schmunzelnd an, dass der SCP wohl für den Kölner Sportdirektor Volker Finke auf dem Trikot Werbung mache. Er wies zudem auf ein Lied der neuen BAP-CD „HALV SU WILD“ hin. In dem Fußballsong „Woröm dunn ich mir dat eijentlich ann“ geht es um die Fantreue zum Lieblingsverein, die in folgender Passage deutlich wird: „Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache, dä Club, mit dem man leiden muss“.

Während der Veranstaltung im "Capitol" wies Niedecken auf das Freundschaftsspiel zwischen dem SCP und dem 1. FC Köln ein, das in der ENERGIETEAM ARENA durchgeführt wird. Anstoß ist am Freitag, 1. Juli, um 19.00 Uhr.

Übrigens: Wer BAP in der Region zeitnah sehen will, sollte sich am 27. August nach Rietberg aufmachen. Dann tritt die beliebte Kölsche Band im Rahmen der Klassiker Tour 2011 in der dortigen Volksbank Arena auf (Einlass: 18.00 Uhr). Weitere Informationen zu diesem Event gibt es unter www.rietberg.de.