DFB-Pokal in Ahlen

NRW-Duell in der ersten Runde

Logo Rot Weiss Ahlen.

Eine kurze Anreise hat der SCP in der ersten Runde des DFB-Pokals. Zum Auftakt dieses Wettbewerbs der Saison 2011/2012 treten die Paderborner bei Rot-Weiss Ahlen an. Durchgeführt wird die erste Pokalrunde vom 29. Juli bis zum 1. August 2011 (Freitag bis Montag), also nach zwei Spieltagen in der 2. Bundesliga. Der genaue Termin des SCP-Spiels wird vom Deutschen Fußball Bund (DFB) noch bekannt gegeben.

Gegen die Ahlener, deren Ligazugehörigkeit nach dem Abstieg aus der 3. Liga aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten noch nicht feststeht, wollen die SCP-Kicker nach längerer Zeit wieder die zweite Runde erreichen. Die Verantwortlichen des RWA streben nach jüngsten Meldungen in der NRW-Liga (fünfthöchste Spielklasse) einen Neuanfang an.

In der vergangenen Spielzeit zogen die Paderborner in der ersten Runde im Zweitliga-Vergleich beim FSV Frankfurt den Kürzeren. 2011/2012 soll sich das Blatt wenden, schließlich stellt der Pokalwettbewerb auch eine attraktive Einnahmequelle dar.