Besuch bei Burger King

Exklusiver Blick hinter die Kulissen

Intensive Einblicke in die Infrastruktur eines weltweiten systemgastronomischen Filialnetzes erhielten 15 Mitglieder des Kids Clubs im SCP bei einem Besuch von Burger King in Paderborn. Neben den Details zu Auflagen und Kontrollen standen Hygiene und Logistik ganz im Blickpunkt.

Bei dem bereits dritten Kids Club-Event im Burger King Paderborn konnten die jungen Fußballfans einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen einer der größten Burger King-Filialen Deutschlands zu werfen. Bei einer eindrucksvollen Führung beantwortete Filialleiter Dietmar Knust viele Fragen rund um die beliebte Burgerfabrik: Wo werden die „Patties“ gegrillt? Wie befreie ich mich aus einem Kühlhaus? Was für Hygienevorschriften gibt es?

Die Ladenfläche, die sonst nicht für Besucher zugänglich ist, bot Raum für jede Menge Erfahrungen – auch zum Thema gesunde Ernährung. Highlight des Tages war letztendlich das große Burgerbraten. Die Mitglieder konnten selbst das Gelernte anwenden, um sich ihren persönlichen Lieblingsburger zusammenzustellen und natürlich auch zu verzehren. Als Andenken gab es für jedes teilnehmende Kind noch eine „Kingbox“ mit einigen Präsenten.

Der Kids Club bedankt sich bei Burger King für das spannende Event!