Start der Vorbereitung

Erste Einheit bei strahlendem Sonnenschein

Wenn das Wetter ein gutes Omen für die Saison 2011/2012 sein sollte, steht der SCP mitten im Licht. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team unter Leitung des neuen Chef-Trainers Roger Schmidt (Foto) seine erste Trainingseinheit auf dem Rasenplatz in Bentfeld. In den nächsten Tagen werden die Grundlagen für die kommende Spielzeit gelegt, die bereits am 15. Juli 2011 beginnt.

Kurzes Einlaufen, viele Übungen mit dem Ball und ein abschließendes Spiel über den ganzen Platz - so sah die erste knapp 90-minütige Trainingseinheit aus. "Wir finden in Bentfeld optimale Bedingungen für die ersten beiden Wochen vor. Hier werden wir vor allem auch konditionell arbeiten, während im Trainingslager der mannschaftstaktische Bereich im Blickpunkt stehen wird", erläuterte Schmidt.

Zahlreiche Fans verfolgten die erste Trainingseinheit in Bentfeld, die ab der kommenden Woche die Trainings-Heimstätte des SCP sein wird. Täglich trainieren die Paderborner Kicker hier um 10.00 Uhr und um 16.00 Uhr. Zwei sehr gute Rasenplätze und großzügige Räumlichkeiten zum Umkleiden und für Behandlungen stehen dem SCP-Tross im Nachbarort zur Verfügung.

Zwei SCP-Kicker präsentierten sich in auffälligem Outfit. Mannschaftskapitän Markus Krösche trainierte bei hochsommerlichen Temperaturen mit langem Shirt, Linksfuß Daniel Brückner ging dagegen im ärmellosen Oberteil an die Arbeit. Stürmer David Jansen absolvierte nach fast ausgeheilter Verletzung ein individuelles Lauftraining. Noch nicht mit dabei waren Markus Palionis (Hochzeit) und Sven Krause (Reha). Jansen und Palionis sollen am Montag in das Teamtraining einsteigen.