3:2-Sieg gegen 1860

Kapllani und Brandy trafen zum Schluss

Foulspiel Aygün an Sören Brandy, SCP - 1860 München, 15.05.2011. Endstand 3:2.

Zum Ende der Saison der zehnte Dreier: Mit dem zweiten Sieg gegen 1860 München in einer Spielzeit boten die Paderborner Kicker (im Foto Torschütze Sören Brandy) ihrem Anhang einen tollen Ausklang. Das 3:2 (2:1) katapultierte den SCP auf den zwölften Platz der Abschlusstabelle.


SPIELVERLAUF

Mit einem dreifachen "K" änderte Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert seine Startelf. Lukas Kruse stand im Tor, Kapitän Markus Krösche kehrte auf seine Position im defensiven Mittelfeld zurück, und Nico Klotz besetzte für den erkrankten Rolf-Christel Guié-Mien die rechte Außenbahn. Die Paderborner legten los wie die Feuerwehr: Sören Gonther köpfte nach Vorarbeit von Daniel Brückner zu hoch (2.), Brandy schoss nach Freistoß von Enis Alushi über den Querbalken.

Dann folgte der Doppelschlag von Edmond Kapllani, der mit seinen Treffern 7 und 8 zum besten SCP-Torjäger der Saison avancierte. Erst zielte er aus 14 Metern flach ins linke Eck (19.), dann köpfte er eine Flanke von Klotz aus fünf Metern halbhoch ins rechte Eck (21.). Anschließend zeichnete sich Torwart Kruse doppelt aus, als er einen Linksschuss von Benny Lauth abwehrte (28.) und kurz darauf einen "Hammer" von Daniel Halfar übers Tor lenkte. Kurz vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer für die "Löwen", Necat Aygün brachte die Kugel aus dem Gewühl nach einer Ecke zum 2:1 über die Linie.

Im zweiten Durchgang drängten beide Mannschaften auf weitere Tore. Der SCP zeigte sich zunächst treffsicherer: Brandy nutzte eine Unachtsamkeit nach der Auswechslung der 60er zum 3:1, er hob das Leder über den herauseilenden Gästekeeper Gabor Kiraly ins leere Gehäuse (68.). Aber die Münchner kamen nochmals zurück, der eingewechselte Djordje Rakic traf nach schöner Hereingabe von Stefan Aigner zum 3:2 (74.). Mehr ließ die Paderborner Defensive jedoch nicht zu, so dass die Fans mit dem Team doppelt jubeln konnten - über den Klassenerhalt und über den zehnten Saisonsieg.


SPIELFAZIT

Mit viel Dampf und gutem Zweikampfverhalten zeigten die Paderborner von Beginn an hohe Präsenz auf dem Platz. Weil Kapllani und Brandy in den richtigen Momenten trafen, geht der Sieg in Ordnung.


SPIELSTATISTIK

SC Paderborn 07: Kruse, Wemmer, Gonther (46. Strohdiek), Mohr, Raitala, Krösche (73. Wachsmuth), Alushi, Klotz (46. Heithölter), Brückner, Brandy, Kapllani.

TSV 1860 München: Kiraly, Rukavina, Bell, Bülow (68. Rakic), Bierofka, Lauth, Aygün, Aigner, Stahl, Halfar, Volland.

Tore:
1:0 (19.) Kapllani
2:0 (21.) Kapllani
2:1 (44.) Aygün
3:1 (68.) Brandy
3:2 (74.) Rakic

Gelbe Karten:
-SCP: Wachsmuth
-TSV: Bell, Bierofka

Meiste Schüsse:
-SCP: Kapllani (4)
-TSV: Halfar (5)

Meiste Torschussvorlagen:
-SCP: Brückner (4)
-TSV: Aigner (3)

Meiste Ballkontakte:
-SCP: Alushi (70)
-TSV: Halfar (71), Rukavina (71)

Schiedsrichter:
Robert Kempter (Sauldorf)

Zuschauer:
8.622.