Vorschau auf 1860

"Kopfsache" zum Saison-Abschluss

Markus Krösche im Zweikampf, SCP - FSV Frankfurt, 20.03.2011. Mit einem Erfolg möchte sich das Zweitliga-Team des SCP aus der Saison 2010/2011 verabschieden. Gegen den Traditionsclub 1860 München (Sonntag, 15. Mai, 13.30 Uhr, ENERGIETEAM ARENA) erwartet der Verein bis zu 9.000 Besucher im eigenen Stadion. Unbedingt auflaufen möchte beim letzten Saisonspiel Kapitän Markus Krösche (Foto).

Im ersten Spiel nach dem vorzeitigen Klassenerhalt hatten die Paderborner beim MSV Duisburg am vergangenen Wochenende (3:1 für die Gastgeber) einige Probleme, an die Leistungsgrenze zu gehen. Im Heimspiel will Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert mit seiner Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren: "Der Druck ist nicht mehr da, beide Mannschaften können befreit aufspielen. Für die Spieler ist es eine Kopfsache. Wir wollen den Fans eine ordentliche Leistung präsentieren".

In der Startelf wird es ein munteres Wechselspiel geben. Wie angekündigt, wird Lukas Kruse im Tor stehen. Da Daniel Masuch an einer Zahnentzündung leidet, rückt Nico Burchert als Keeper auf die Ersatzbank. Neben Krösche, der seine Verletzung aus dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (1:0) auskuriert hat, kehrt auch Linksfuß Daniel Brückner nach seiner Gelb-Sperre zurück ins Team. Noch offen ist der Einsatz von Florian Mohr, der aufgrund einer Entzündung an der Hüfte in dieser Woche nicht trainieren konnte.