Kids Club erneut aktiv

Viertes Event im Soccer Jam

Das bereits vierte Event unter den Dächern der „Indoor-Halle“ veranstaltete der Kids Club des SCP jetzt im Soccer Jam Paderborn. Insgesamt 40 Kinder von 6 bis 13 Jahren waren dabei und probierten sich in mehreren Stationen mit dem runden Leder aus, bevor es in einem Turnier um Spaß und Fairneß ging.

Einen besonderen Überraschungsgast gab es diesmal für alle anwesenden Kinder. Mit dem frisch gebackenen Klassenerhalt im Gepäck ließ es sich SCP-Profi Sören Gonther nicht nehmen, einen persönlichen Eindruck von dem Event der jungen SCP-Anhängerschaft zu bekommen. Nachdem er geduldig die zahlreichen Fragen der begeisterten Sportler beantwortete, überreichte er die Preise an die Gewinner der Stationsübungen und schrieb anschließend noch fleißig Autogramme.

Das Soccer Jam organisierte für die SCP Kids Club Kinder nicht nur einen spannenden Fußballtag, sondern lieferte auch mal wieder perfekte Rahmenbedingungen. Auch Partner Marktkauf Riemekestraße zeigte wieder Engagement für die Kinder und stellte eine großzügige Obstspende zur zwischenzeitlichen Stärkung zur Verfügung.

Übrigens: Auch die nächsten Events sind bereits in Planung, so geht es in der Sommerpause fleißig weiter mit spannenden Kids Club-Events. Am 17. Mai 2011 wird es einen Besuch der Paderborner Feuerwehr geben, und am 22. Mai 2011 steht eine Entdeckungs-Rallye durch den neu gestalteten TOYS`R`US im Südring Center auf dem Programm. Am 7. Juni 2011 lädt dann der Burger King Paderborn die Mitglieder nochmal zu einer Besichtigung des Burger Kings an der Detmolder Strasse ein, wo die Kids dann auch selbst wieder Burger bauen dürfen.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldeformulare gibt es unter www.scpaderborn07.de/kidsclub.