Kids Club live dabei

Tolle Premiere der Zwei-Tages-Fahrt

Unter dem Slogan "Paderborn erobert die Hauptstadt" haben der SCP und Hertha BSC in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Städten das Olympiastadion gefüllt. Dass dies gelungen ist, lag auch an der großen Teilnehmerzahl der Kids Club-Auswärtsfahrt nach Berlin.

Insgesamt 104 Kids Club-Kinder und Eltern traten die große Reise in die Hauptstadt an und erlebten zum ersten Mal zwei erlebnisreiche Tage im Rahmen einer Auswärtsfahrt. Nach der unproblematischen Hinfahrt in den zwei Reisebussen und dem Einchecken im Jugendgästehaus ging es gemeinsam Richtung Potsdamer Platz, wo sich die Gruppe aufteilte. Knapp die Hälfte der Teilnehmer nahm am optionalen Programmpunkt "Legoland" teil, die andere Hälfte erkundete Berlin in Eigenregie. Abends traf man sich wieder zu einem gemeinsamen Ausklang bei Pizza und Pasta in einer typisch urigen Berliner Kneipe und freute sich gemeinsam auf den nächsten Tag

Am Sonntag standen dann zahlreiche weitere Highlights an. Nach dem Frühstück im Gästehaus machten sich die Teilnehmer voller Vorfreude auf den Weg zum Olympiastadion, denn hier erwartete sie ein Genuss, in den sonst wohl kaum ein anderer Paderborner Besucher an diesem Wochenende kam. In drei kleinen Gruppen durften die Familien bei einer privaten Führung durch das Berliner Stadion einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen werfen und somit die Kapazitäten für knapp 75.000 Zuschauer erst im Ruhezustand, und dann bei so gut wie ausverkauften Rängen hautnah erleben.

Für elf Kids Club-Mitglieder wurde dieses Erlebnis sogar noch getoppt, denn sie durften ihre Lieblingsmannschaft Hand in Hand auf das Spielfeld begleiten. Dass das Spiel bei sommerlichen Temperaturen und bei grandioser Stimmung mit 2:0 verloren ging, schmälerte den Tripp nur noch unerheblich. Insgesamt war die Zwei-Tages-Fahrt des Kids Clubs eine absolut gelungene Premiere.

Übrigens: Initiiert wurde die Fahrt durch den Hauptpartner des Kids Clubs, K & M GmbH (RSAB), dessen Geschäftsführer Johannes Köhler wieder einmal sehr aktiv war. In Zusammenarbeit mit den SCP-Sponsoren Autohaus Heinrich Rosier GmbH & Co. KG, Accent GmbH & Co. KGaA und der Firma mobileObjects AG finanzierte die  K & M GmbH nicht nur die An- und Abreise der Mitglieder nach Berlin, sondern organisierte auch die Zusammenarbeit mit den Busunternehmen Suerland-Busreisen GmbH und Hermesmeyer GmbH & Co. KG, die den Kids Club nun schon mehrfach zu Auswärtsspielen chauffierten. Die Verpflegung in den Bussen mit einem "Rundum-Sorglos-Paket" wurde wie immer vom Kids Club-Partner Marktkauf Riemekestraße gestellt. Der Kids Club dankt allen Partnern für die tolle Unterstützung!