Blitzturnier in Mainz

Krösche und Mohr wieder mit an Bord

Markus Krösche und Florian Mohr im Spiel SCP - Fortuna Düsseldorf, 24.10.2010. Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde beim FC Ergebirge Aue (Freitag, 14. Januar 2011, 18.00 Uhr) nimmt der SCP am Samstag, 8. Januar 2011, an einem Blitzturnier in Mainz teil. Bei diesem letzten Test werden Kapitän Markus Krösche, Florian Mohr und Philipp Heithölter wieder dabei sein. Passen muss dagegen Rolf-Christel Guié-Mien, der mit Rückenproblemen zu kämpfen hat.

Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert misst dem Blitzturnier mit dem Erstligisten FSV Mainz 05 und dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden entsprechende Bedeutung bei. "Für alle Spieler geht es darum, sich zu präsentieren und zu empfehlen. Wichtiger als gute Ergebnisse ist mir allerdings, dass wir nach der kurzen Winterpause wieder in den Rhythmus kommen und uns damit auf Aue vorbereiten", betont der Coach.

Gespielt wird ab 13.00 Uhr im Modus "Jeder gegen jeden" jeweils 2 x 30 Minuten. Hier der Spielplan:
13.00 Uhr FSV Mainz 05 - SV Wehen Wiesbaden
14.20 Uhr FSV Mainz 05 - SCP
15.40 Uhr SCP - SV Wehen Wiesbaden.