2:0-Sieg in Koblenz

Jansen und Manno trafen im Test

Gaetano Manno im Spiel SCP - 1. FC Union Berlin, 10.09.2010. Der Start in das Jahr 2011 ist gelungen. In einem kurzfristig anberaumten Testspiel siegte der SCP beim Drittligisten TuS Koblenz mit 2:0 (0:0). Die Treffer für die Paderborner, die im zweiten Durchgang sehr dominant auftraten, erzielten David Jansen (60.) und Gaetano Manno (63., Foto).

Ohne vier Spieler, die zuletzt weitgehend zum Stammpersonal zählten, trat der SCP im Stadion Oberwerth an. Neben Daniel Brückner (Syndesmoseband-Riss) und Florian Mohr (Bronchitis) musste Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert auch auf Philipp Heithölter (Erkältung) und Markus Krösche (gerade von einer Knieverletzung genesen) verzichten.

Den ersten Durchgang prägte ein verteiltes Spiel, wobei die Paderborner schon in dieser Phase die besseren Tormöglichkeiten besaßen. Nach der Pause schlug das Pendel endgültig in Richtung der Gäste aus. Diese Überlegenheit führte nach einer Stunde Spielzeit auch zu den Chancen, die schließlich die beiden Tore brachten.

Eine tolle Hereingabe von Jukka Raitala verwertete der eingewechselte Jansen in der 60. Minute per Kopfball zum 0:1. Nur drei Minuten später war die Testpartie entschieden. Sören Brandy vollendete einen unaufhaltsamen Alleingang mit einem gezielten Pass auf Manno, der den Ball nur noch zum 0:2 über die Torlinie schieben musste.

Der verdiente Sieg war ganz nach dem Geschmack von Schubert. "Speziell im zweiten Durchgang haben wir mit viel Tempo nach vorn gespielt und das Spiel dominiert. Mit diesem Auftritt kann man zufrieden sein", zog der Chef-Trainer ein erfreuliches Fazit der ersten Begegnung nach der Winterpause.

SC Paderborn 07: Kruse (46. Burchert), Wemmer (75. Kocatepe), Palionis, Strohdiek (46. Klukin), Raitala (65. Wachsmuth), Gonther, Alushi (65. Schmik), Klotz (65. Daghfous), Guié-Mien (46. Brandy), Manno (65. Jevric), Kapllani (46. Jansen).