Start mit Laktattest

Zuversicht vor der Rückrunde 2011

Mit viel Zuversicht startete der SCP in die Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. In zwei Gruppen drehten die Spieler beim Laktattest ihre Runden auf der 200 Meter langen Laufbahn des Ahorn-Sportparks. Kapitän Markus Krösche (Foto) konnte am Aufgalopp nach seiner Verletzung ohne Probleme teilnehmen und wird im Laufe dieser Woche in das Mannschaftstraining zurückkehren.

Wie schon in der vergangenen Saison, steht der Einstieg in das neue Jahr ganz im Zeichen der winterlichen Witterung. Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert will in dieser Woche täglich zwei Trainingseinheiten durchführen, kann aber die Orte erst kurzfristig bekannt geben. "Wir müssen improvisieren, aber das sind wir ja schon gewohnt. Die Übungseinheiten finden im Wechsel im Soccer Jam, im Ahorn-Sportpark, auf Kunstrasen oder im Stadion statt", betonte der Coach.

Das für Mittwoch, 5. Januar 2011, vorgesehene Testspiel wird voraussichtlich nicht stattfinden können. Viel wahrscheinlicher ist die Durchführung des Blitzturniers am Samstag, 8. Januar 2011, in Mainz. Neben dem Gastgeber FSV Mainz 05 und dem SCP wird der Drittligist SV Wehen Wiesbaden am Start sein. Im Modus "Jeder gegen jeden" soll ab 13.00 Uhr jeweils 2 x 30 Minuten gespielt werden.

Das erste Meisterschaftsspiel wartet auf die Paderborner Zweitliga-Kicker am Freitag, 14. Januar 2011, um 18.00 Uhr beim FC Erzgebirge Aue. Das erste Heimspiel des Jahres soll am Freitag, 21. Januar 2011, um 18.00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer FC Augsburg in der ENERGIETEAM ARENA angepfiffen werden. "Wir wollen die Distanz auf die unteren Tabellenregionen halten und besser starten als in der Hinrunde", formulierte Schubert das sportliche Ziel.

Beim Aufgalopp im Ahorn-Sportpark waren fast alle Spieler an Bord. Nicht mitwirken konnten Florian Mohr (Bronchitis) und Daniel Brückner (Syndesmoseband-Riss). Jorge Mosquera arbeitet intensiv an seinen Deutschkenntnissen und soll nach dem Aue-Spiel wieder zum Team zurückkehren. Auf die Frage nach neuen Spielern in der Winterpause reagierte Schubert gelassen: "Wir sind dank der Nachverpflichtungen am 31. August 2010 gut aufgestellt und haben keinen Bedarf. Allerdings fehlten uns auch die finanziellen Möglichkeiten".