PK aus der Allianz Arena

Schubert: "Kein schlechtes Gewissen"

Im Zentrum der Pressekonferenz nach der Partie in der Allianz Arena stand die Elfmeter-Szene. 1860-Trainer Reiner Maurer ging hart mit den Schiedsrichtern ins Gericht. Derweil beschränkte sich Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert auf eine nüchterne Analyse der erfolgreichen Begegnung.

Reiner Maurer (1860 München)
"Wir haben sehr gut angefangen und hatten zwei Riesenchancen. Nach dem Elfmeter haben wir jedoch den Faden verloren. Das war ein Schlag ins Gesicht und nicht einfach wegzustecken. Ohnehin waren die Schiedsrichter eine einzige Enttäuschung".

Andre Schubert (SC Paderborn 07)
"Der Sieg war enorm wichtig, was den Abstand nach hinten in der Tabelle anbetrifft. Beim Elfmeter war die Hand im Spiel. Deshalb habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, auch wenn ich den Frust beim Gegner verstehen kann. Von den Großchancen her hätten wir noch mehr Tore machen können".