Vorschau auf 1860

Mit Top-Einstellung bei den Löwen punkten

Sören Brandy im Spiel SCP - Erzgebirge Aue, 21.08.2010. Beim Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München am kommenden Sonntag, 19. Dezember, kann Chef-Trainer Andre Schubert personell aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die beiden Verletzten Daniel Brückner (Sprunggelenk) und Kapitän Markus Krösche (Knie) sind in der Allianz Arena (Anstoß 13.30 Uhr) nicht mit von der Partie. Gute Karten für einen erneuten Platz in der Startelf hat Stürmer Sören Brandy (Foto).

„Sören hat seine Sache in den letzten beiden Partien gut gemacht und sich in den Fokus gespielt“, beurteilt der Coach die jüngsten Leistungen seines Angreifers. Prinzipiell spreche Einiges für eine ähnliche Startformation wie beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Hier habe man taktisch alles richtig gemacht. „Wenn man gegen einen Gegner wie Duisburg drei Mal frei vor dem gegnerischen Tor auftaucht, dann ist das gut.“  Wichtig sei es aber, die Chancen letztendlich auch technisch sauber auszuspielen.   

Gegen die zu Hause bärenstarken Löwen wartet auf die Paderborner keine leichte Aufgabe. Neben Erzgebirge Aue sind die 60er das einzige Team der ersten beiden Ligen ohne Heimniederlage.  Vier Siege und drei Unentschieden stehen in der Allianz Arena zu Buche. Zudem musste man sich in den letzten 13 Spielen nur einmal geschlagen geben.

Stabil stehen, schnell umschalten und seine Möglichkeiten verwerten, das soll für den SCP das probate Mittel sein, auch in München Zählbares mitzunehmen. „Wir haben zuletzt gegen Osnabrück und Ingolstadt gezeigt, dass wir die Qualität haben, auswärts zu bestehen und wichtige Punkte einzufahren“, ist Andre Schubert zuversichtlich. Voraussetzung sei aber ein „absolute Top-Einstellung“, die er von allen Spielern unbedingt erwarte.

Mit einer ansprechenden Leistung kann sich die Mannschaft schließlich selbst belohnen: Mit Auswärtspunkten und drei Tage länger frei in der Winterpause.