Wolfgang Holst verstorben

Trauer um Gründer der Alten Herren

Der SCP trauert um ein langjähriges, verdientes Mitglied. Wolfgang Holst, der seit dem 1. Januar 1951 dem Verein angehörte und die Alte Herren-Abteilung im Vorgängerverein VfJ 08 Paderborn gründete, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. In Fußball-Deutschland wurde Holst als Manager und Präsident von Hertha BSC Berlin weit bekannt.

In seinem Grußwort eines früheren Jubiläumsheftes der Alte-Herren-Fußballer schrieb Holst: "Anfang der 50er Jahre war es mir vergönnt, in unserer Gemeinschaft dem Fußballsport zugeneigte Freunde zu finden, die sich auch als Alte Herren mit dem Verein sichtbar auf dem Sportplatz identifizieren wollten". Bis zu seinem Tod hielt das langjährige Mitglied Kontakt zu seinen Freunden im SCP.

Im Jahre 1959 verließ Holst aus beruflichen Gründen Paderborn, um in Berlin neue Aufgaben zu übernehmen. Dort gründete er die Fußball-Kneipe "Holst am Zoo", die bald Kultstatus innehatte. Als langjähriger Manager und Präsident (1979-1985) von Hertha BSC Berlin ging Holst in die Annalen des deutschen Fußballs ein. Der SCP wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.