Nikolaus-Cup der Kids

Profis überreichten die Siegerurkunden

Auch das dritte Kids Club-Fußballturnier des SCP zog wieder großes Interesse auf sich. Dabei hatten rund 40 Mitglieder die Gelegenheit, sich bei fußballerischen Herausforderungen im Soccer Jam Paderborn miteinander zu messen. Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung mit den SCP-Profis Markus Palionis und Berkan Afsarli.

Ein Geschicklichkeitsparcours, Fußballkegeln und eine Schussgeschwindigkeitsanlage waren die Highlights mit Nikolaus-Turnier. Die Kids konnten dabei nicht nur ihre Fähigkeiten am Ball ausprobieren, sondern auch etwas gewinnen. Einen signierten Ball, einen Wimpel und einen Autogrammkartensatz teilten sich Marius Hagen, Alexander Vogel und Florian Schindler als vorzeitige Weihnachtsgeschenke.

Im anschließenden Team-Turnier war dann Mannschaftsgeist gefragt. In jeweils drei Mannschaften spielten die „Älteren“ und die „Jüngeren“ der Club-Mitglieder ein zeitgleiches Turnier. Siegermannschaften waren beim Nachwuchs das Team „Strohdiek“ und bei den Älteren das Team „Manno“.

In den weihnachtlich dekorierten Räumlichkeiten des Soccer Jams überreichten Palionis und Afsarli die Siegerurkunden, bevor Teilnehmer samt Eltern und Geschwister bei selbst gebackenem Kuchen den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen. Dass Holli bei SCP Kids Club Veranstaltungen zu Gast ist, ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Dieses Mal hatte das blaue Plüschmaskottchen sogar tatkräftige Unterstützung: gemeinsam mit dem Nikolaus verteilte Holli schokoladige SCP-Lutscher und Bleistifte an alle Kids Club-Kinder.

Ein besonderer Dank für die gelungene Veranstaltung geht an die Profimannschaft des SCP, die den Kids Club und seine Feier mit einer tollen Geste unterstützte. Zudem bedankt sich das Team des Kids Club bei der Soccer Jam Paderborn GmbH und bei der SCP Fan- und Ticketshop GmbH.