PK nach dem Hertha-Spiel

Zwei Meinungen zum Elfmeter

Unterschiedliche Einschätzungen vertraten die beiden Trainer in der Pressekonferenz zur entscheidenden Szene im Spiel gegen Hertha BSC Berlin. Während Gästecoach Markus Babbel eine "dubiose Entscheidung" gesehen hatte, sprach der Paderborner Chef-Trainer Andre Schubert von einem "vertretbaren Elfmeterpfiff".

Andre Schubert (SC Paderborn 07)
"Das waren heute drei wichtige Punkte. Im ersten Durchgang haben wir eine so starke Leistung gezeigt wie schon lange nicht mehr. Wir standen sehr kompakt und haben Hertha mit enormer Laufbereitschaft keine Chance zur Entfaltung gegeben. Auch im zweiten Spielabschnitt haben wir körperlich voll durchgezogen. Der Elfmeterpfiff war berechtigt, die Rote Karte halte ich für überzogen. Wir haben heute gewonnen, weil wir top drauf waren. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft erarbeitet".

Markus Babbel (Hertha BSC Berlin)
"Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und hatten im ersten Durchgang mehrfach das Glück auf unserer Seite. Nach dem Wechsel haben wir die Partie gut kontrolliert. Der dubiose Pfiff in der 61. Minute war sehr bitter für uns. Wie schon in den vergangenen Spielen, hatten wir heute auch den Schiedsrichter gegen uns. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie nach dem Rückstand alles versucht hat".