Zuversicht vor Berlin

Kapllani: "Wir wollen gewinnen!"

Edmond Kapllani im Spiel SCP - 1. FC Union Berlin, 10.09.2010. Vor dem Top-Spiel gegen Spitzenreiter Hertha BSC Berlin (Sonntag, 7. November, 13.30 Uhr, ENERGIETEAM TEAM) strahlt Stürmer Edmond Kapllani Zuversicht aus. Im Interview mit www.hertha-bsc.de lässt der treffsicherste Angreifer des SCP keinen Zweifel an der Zielsetzung für das sechste Heimspiel: "Wir wollen zu Hause erneut gewinnen".

Zwar ist die Hertha für Kapllani "der absolute Top-Favorit für den Aufstieg in die Bundesliga". Auf der anderen Seite hat die Paderborner Mannschaft nach Einschätzung des albanischen Nationalspielers "ausreichend Potenzial, um eine ähnliche gute Rolle zu spielen wie in der vergangenen Saison". Leider habe das SCP-Team sich für gute Leistungen nicht immer belohnt; 3 bis 4 Zähler mehr auf dem eigenen Konto hätten es schon sein können.

Für die unterschiedliche Punktausbeute in der ENERGIETEAM ARENA (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) und auf fremden Plätzen (5 Niederlagen) hat Kapllani keine wirkliche Erklärung. "Zuletzt hätten wir beim FSV Frankfurt eigentlich gewinnen müssen, haben aber unsere Torchancen nicht genutzt. Im eigenen Stadion klappt es mit dem Toreschießen besser", meint der Paderborner Top-Stürmer.

Das ganze Interview mit Edmond Kapllani und sein Tipp für das Spiel am Sonntag gibt es auf www.hertha-bsc.de.