Event des Kids Club

Schnurstracks in die Bäume

"SCP Kids Club – schnurstracks in die Bäume!" - unter diesem Motto fand am vergangenen Halloween-Sonntag ein weiteres erlebnisreiches Event für die jüngsten SCP-Anhänger statt. Als neuer Förderer lud der „Schnurstracks Kletterpark“ 30 der insgesamt über 250 Mitglieder zu einem tollen Kletterevent nach Rietberg ein. Dabei präsentierte sich der Partner nicht nur als tolles Ausflugsziel, sondern auch als äußerst fürsorglicher Gastgeber.

In insgesamt drei Stunden konnten die Club-Mitglieder die abenteuerlichen Herausforderungen des Outdoor-Parks, der mitten in der Anlage des Gartenschauparks liegt, testen. Sieben verschiedene Parcours aus Naturhochseilgärten und Mastanlagen boten dabei Kletterspaß für Jedermann. Ob groß oder klein, mutig oder eher schüchtern - für jeden war hier das Richtige dabei.

Nach nur einer kurzen Einweisung durch das Schnurstracks-Team konnten die Kinder in Höhen von bis zu 13 Meter selbstständig ihre Fähigkeiten testen und ihren Mut beweisen. Anfangs etwas zögerlich steigerten die Kids sich von Schritt zu Schritt, so dass sich am Ende einige sogar auf den schwindelerregenden Parcours in größter Höhe trauten.

Da staunte auch SCP-Profi Christian Strohdiek nicht schlecht. Er kletterte zusammen mit den Kindern durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgerade und war sichtlich beeindruckt: „Ein tolles Erlebnis. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, gemeinsam überwindet man sich in diesen Höhen“. Auch die mitgereisten Eltern waren teilweise erstaunt über ihre Kinder und ließen sich auch von dem anfänglichen Regen wenig stören. Stattdessen genossen sie Glühwein, Kaffee und heiße Suppen und schauten lieber nicht nach oben.

Übrigens: Der Kletterpark hat ganzjährig geöffnet, so dass man auch bei Schnee und Eis „schnurstracks in die Bäume“ kann.

Weitere Informationen gibt es auf www.schnurstracks-kletterparks.de oder www.scpaderborn07.de/kidsclub.