Sperre bleibt unverändert

Sören Brandy fehlt für drei Sperre

Sören Brandy im Testspiel gegen SVG Göttingen

Kein Gehör hat der SCP für seine Argumentation zur Rotsperre von Sören Brandy (Foto) beim DFB-Sportgericht gefunden. Trotz vergleichsweise eindeutiger TV-Bilder kam es nicht zu einer Reduzierung, der Blondschopf fällt nunmehr definitiv für drei Meisterschaftsspiele aus.

Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert kommentierte die Entscheidung so: "Ich habe nichts Anderes erwartet, weil man ansonsten die Entscheidung des Schiedsrichters hätte in Frage stellen müssen. Aber wir alle machen Fehler, auch die Unparteiischen. Die jüngsten Vorgänge lassen uns an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Schiedsrichtern zweifeln. Was uns vor der Saison mitgeteilt wurde, wird heute schon völlig anders ausgelegt".