Jugendteams im Einsatz

Große SCP-Aktion "Putz die Arena"

Einen Großeinsatz hatten die Jugendmannschaften des SCP in der ENERGIETEAM ARENA. Eine Woche vor dem Start in die 2. Bundesliga waren die Nachwuchskicker bei der Aktion "Putz die ENERGIETEAM ARENA" aktiv. Unter Anleitung von Mitarbeitern der SCP-Geschäftsstelle sorgten sie dafür, dass das Stadion optimal vorbereitet ist.

Insgesamt sieben Gruppen säuberten die Arena im inneren Umlauf, auf den Tribünen, im Außenbereich, auf dem Stadionvorplatz, auf der Busspur sowie auf den Fußwegen und Parkplätzen von Unrat. Die Trainer und Betreuer kümmerten sich außerdem um die Innen- und Außenreinigung der SCP-Bullis. Unterstützung bekam der Verein vom städtischen ASP, der mit einigen Mitarbeitern und Gerätschaft im Einsatz war.

Die Bilanz von "Putz die ENERGIETEAM ARENA": Das Umfeld ist für das erste Meisterschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 21. August, 13.00 Uhr) bestens präpariert. Die Gemeinschaftsaktion trug auch zum internen Zusammenhalt bei. Jetzt müssen nur noch die Leistungen der Zweitliga-Kicker passen!