B-Junioren-Bundesliga

U17 überrascht am Geißbockheim

Mit einer tadellosen ersten und einer leidenschaftlichen zweiten Halbzeit gewann die U17 in der B-Junioren Bundesliga ihr erstes Auswärtsspiel beim 1.FC Köln mit 3:2 (3:0). Neben den drei zusätzlichen Punkten kann das Team von Trainer Marco Cirrincione auf einen äußerst gelungenen Saisonstart zurückblicken.

Eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg über die Sportfreunde Siegen schickte das Paderborner Trainerteam dieselbe Startelf auf den Rasen. Die Mannschaft honorierte dies mit einem erforgreichen Spielstart. Neben dem sehr geordneten und strukturierten Spiel gegen den Ball konnte das Team in der Offensive vereinzelte Nadelstiche setzen.

In der 14. Spielminute verwertete Gucciardo eine Flanke von Rittmann mit einem Volleyschuss zum 1:0. Danach kam der Favorit aus Köln besser ins Spiel, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Der nächste zwingende Angriff der Paderborner führte zum Erbegnisausbau. Nach dem schnellen Umschaltspiel über Niebling netzte erneut Gucciardo zum 2:0 ein (24.). Kurz vor der Pause baute Biermann die Führung nach einem schön anzusehenden Spielzug zum 3:0 aus (36.).

Im zweiten Spielabschnitt wehrte sich das Team gegen die nun angreifenden Rheinländer. Bei hohen Temperaturen vergaben beiden Teams zunächst gute Chancen. Gegen Ende des Spiels legte der 1.FC Köln den Fokus nochmals auf die Offensive. Mit zwei Treffern wurden die Domstädter belohnt, sodass es kurz vor Ende der Partie 2:3 stand (68./79.). In den Schlussminuten verteidigte der SCP die Führung. Chris Niebling rettete Sekunden vor Schluss mit einem Kopfball auf der Linie den SCP-Sieg.

„Ein zunächst sehr geplanter und intelligenter Auftritt unserer Jungs. Im Weiteren Verlauf des Spiels sind dann Courage und Leidenschaft hinzugekommen. Was die Jungs bei diesen unglaublichen Temperaturen zudem läuferisch geleistet haben, war großartig“, lobte Trainer Cirrincione die gesamte Mannschaft.

SC Paderborn 07: Hupe, Reineke, Heil, Bürmann, Rittmann (69. Volmari), Sieben (51. Kampmeier), Biermann, Ludwig, Niebling, Huschen (79. Fordkort), Gucciardo (76. Spölgen).