Offensiver Neuzugang

Christian Bickel verstärkt das Mittelfeld

Porträtbild Christian Bickel Einen Neuzugang für das offensive Mittelfeld kann der SCP begrüßen. Der 24-jährige Christian Bickel wechselt vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung und der abschließenden Vertragsunterzeichnung vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Pader. Bickel hat einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und erhält beim SCP die Rückennummer 16.

Über Fortuna Gräfentonna und den FSV Wacker 03 Gotha kam der spielstarke Mittelfeldspieler zu Rot-Weiß Erfurt, wo er bis zum 31. Dezember 2008 unter Vertrag stand. Von dort aus wechselte er zum Bundesligisten SC Freiburg, von dem er in der Rückrunde der Saison 2011/2012 an Jahn Regensburg ausgeliehen wurde. Seit dem 1. Juli 2014 steht er in Rostock unter Vertrag, wo er in 39 Meisterschaftsspielen neun Tore erzielte und weitere 14 Treffer vorbereitete. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 31 Zweitliga-Spielen (ein Tor) und 42 Drittliga-Partien (neun Treffer) mit.

"Christian ist ein dynamischer Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Qualitäten in der Offensive verfügt. Er kann seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen und hat selbst einen guten Abschluss", freut sich Chef-Trainer Markus Gellhaus über die zusätzliche Alternative im Kader. "Wir freuen uns, dass sich Christian für Paderborn entschieden hat. Er hat sich in Rostock hervorragend entwickelt und kann hier den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", betont Geschäftsführer Sport Michael Born.

Bis zum Ende der Transferperiode am 31. August 2015 will der SCP weitere Verstärkungen verpflichten, insbesondere für die Innenverteidigung. „Wir sind in guten Gesprächen, geben aber keine Wasserstandsmeldungen zu einzelnen Spielern ab. Wenn Verträge unterzeichnet sind, werden wir zeitnah informieren“, macht Born deutlich.