Gute Kooperation

SCP und Match IQ legen Partnerschaft fest

Der SCP und die Hamburger Beratungsagentur Match IQ haben sich auf eine enge Partnerschaft verständigt, die langfristig über 3 Jahre angelegt ist. So wird Match IQ fortan die Sommer- und Wintervorbereitung der Ostwestfalen organisatorisch und wirtschaftlich optimieren. Dies bedeutet, den SCP, in engem Austausch mit der sportlichen Leitung, bei der Planung und Umsetzung von Vorbereitungsturnieren, Freundschaftsspielen sowie Trainingslagern zu unterstützen. Schon in der vergangenen Saisonvorbereitung vermittelte und organisierte Match IQ dem SCP das Trainingslager in der Steiermark sowie das Saisoneröffnungsspiel gegen den Premierligisten FC Watford, sodass die Partnerschaft als nächster Schritt nahelag.

Michael Born, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn 07, freut sich über die Kooperation: „In Match IQ haben wir ab sofort einen wertvollen Partner an unserer Seite, der uns im Hinblick auf die Saisonvorbereitungen kräftig unterstützen wird. Die gemeinsamen Projekte im Sommer 2015 haben uns überzeugt. Nun freuen wir uns darauf, die durch das Netzwerk und die Expertise von Match IQ entstehenden Mehrwerte für uns weiterhin nutzen zu können und blicken positiv in die gemeinsame Zukunft.“

Henning Rießelmann, Geschäftsführer Match IQ, sieht in der Partnerschaft hervorragendes Entwicklungspotential: „Der SC Paderborn ist einer der wenigen Vereine, denen es trotz beschränkter finanzieller Mittel gelungen ist, sich einen gewichtigen Namen im deutschen Profifußball zu machen. Mit der harten, akribischen und konsequenten Arbeit in Paderborn kann sich Match IQ ausgezeichnet identifizieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir dem SC Paderborn insbesondere durch unseren Erfahrungsschatz hinsichtlich der Organisation und Betreuung von Projekten in der Saisonvorbereitung zahlreiche Mehrwerte bieten können und für alle Beteiligten echte und erlebbare Mehrwerte schaffen werden.“

Über Match IQ

Als offizieller und langfristiger Partner berät Match IQ alleine in Deutschland über 15 Bundesligavereine im Bereich Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung, sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Match IQ greift hierbei auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Clubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. 

Weitere Infos unter:
www.match-iq.com