Längere Amtszeit

Michael Born bleibt mindestens bis 2018

Nach mehreren Spielern hat auch der Geschäftsführer Sport Michael Born seinen Vertrag verlängert. Der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 hatte, verlängerte die Zusammenarbeit mit dem SCP vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Präsident Wilfried Finke freut sich sehr über die weitere Kooperation: "Der sportliche Aufschwung des SCP in den vergangenen Jahren ist eng mit dem Namen Michael Born verbunden. Wir haben ein großes Vertrauensverhältnis, das zusammen mit den kurzen Entscheidungswegen in unserem Verein ein hohes Gut darstellt und uns jederzeit handlungsfähig macht. Ich bin sicher, dass wir auch in den nächsten Jahren sehr gut zusammenarbeiten werden".

Für Born hängt die Vertragsverlängerung auch mit den besseren Rahmenbedingungen in Paderborn zusammen: "Durch das Jahr in der Bundesliga haben wir in vielen Bereichen einen großen Schritt nach vorn gemacht. Deutschlandweit hat sich unser Verein viele Sympathien erarbeitet und ist für viele Spieler attraktiver geworden. Zudem wird das im Bau befindliche Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum in punkto Trainingsmöglichkeiten und Gemeinschaft im Verein neue Maßstäbe setzen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und auf die weitere Arbeit in Paderborn".

Seit fast 20 Jahren ist Born nunmehr in unterschiedlichen Positionen für den SCP tätig. Er leitete ab dem Jahr 1996 zunächst die Geschäftsstelle, bekam dann als Geschäftsführer größere Verantwortung und war bis 2008 für den sportlichen Bereich verantwortlich. Im Mai 2011 kehrte er als Manager Sport nach Paderborn zurück und ist seit Februar 2014 wieder Mitglied der Geschäftsführung. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga im Mai 2014 fällt der bislang größte sportliche Erfolg des Vereins in seine Amtszeit.