DANKE an alle Fans

In der Bundesliga viele Sympathien erworben

Mit einer abschließenden Zusammenkunft auf der Paderkampfbahn hat die Mannschaft am heutigen Sonntag die Bundesliga-Saison 2014/2015 beendet. Am gestrigen Abend ließen Trainerteam, Spieler und Betreuerstab gemeinsam mit Präsident Wilfried Finke die Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse Revue passieren. Zuvor hatte sich die Mannschaft in der Benteler-Arena mit einem DANKE-Banner von ihren Fans verabschiedet.

Finke zog ein insgesamt positives Fazit der Bundesliga-Spielzeit: "Wir haben in Fußball-Deutschland einen absolut sympathischen Eindruck hinterlassen und Paderborn bestens vertreten". Ganz persönlich brachte er seine Hochachtung dem Team gegenüber zum Ausdruck: "Ich bin stolz auf Euch. Es war mir eine Ehre, in diesem Jahr Präsident unseres Vereins zu sein".

Chef-Trainer André Breitenreiter machte im Mediengespräch am Sonntag-Mittag deutlich: "Die Mannschaft hat eine außerordentliche Saison gespielt und viele Fans in ganz Deutschland gewonnen. Am Ende hat sich zwar die Substanz der großen Vereine durchgesetzt, dennoch können wir auf das Erreichte stolz sein". Ausdrücklich bedankte sich der Coach für die herausragende Unterstützung durch die Anhänger bei den Heim- und auch bei den Auswärtsspielen in der Bundesliga.

In den nächsten Tagen werden die Spieler in den wohl verdienten Urlaub gehen. Die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 wird noch im Juni beginnen. Der erste Spieltag der nächsten Zweitliga-Spielzeit ist am letzten vollen Juli-Wochenende (24.-27. Juli 2015).