SCP Kids Club unterwegs

Junge Fans in der Veltins-Arena

Beim letzten regulären Auswärtsspiel der aktuellen Saison durfte natürlich auch der SCP Kids Club nicht fehlen und so machten sich 40 junge Fans am Morgen des Spieltags auf den Weg Richtung Ruhrpott. In dem Reisebus des Kids Club Partners Höber-Reisen war die Stimmung mit Fahrtbeginn #ERSTKLASSIG. Die Kids fieberten der Partie entgegen und spekulierten über die Aufstellung, das mögliche Ergebnis und wie die anderen Vereine an diesem Spieltag im Abstiegskampf wohl punkten würden.

Vor Anpfiff des Spiels hatten die SCP Kids Club Mitglieder die Möglichkeit, die Spielstätte des FC Schalke 04 intensiv kennen zu lernen. Bei einer Stadionführung mit zwei Betreuerinnen der Knappenkids erkundeten die Kinder die Mixed-Zone und den Medienraum, nahmen auf der VIP-Tribüne der Schalker Platz, erlebten den Ausblick von der Nordtribüne, auf der bei einem Heimspiel die Fans der Schalker stehen und sogar ein Blick in die heimische Kabine war möglich. Beim Gang durch den Spielertunnel im Bergbau-Stil mit Unter-Tage-Atmosphäre in den Innenraum der Arena konnten die jungen Fans erahnen, wie sich unsere Paderborner Jungs kurz vor Anpfiff in diesem Tunnel wohl fühlen würden.

Im Anschluss an die Führung durften die Mitglieder noch das Schalke-Museum besuchen, in dem weitere spannende Geschichten über die Knappen auf sie warteten. Natürlich stieg auch bei den jungen Fans langsam die Anspannung, war es schließlich nicht mehr lange bis zum Spielbeginn. So machte sich der SCP Kids Club rechtzeitig auf den Weg in den Familienblock der Schalker und setze hier mit den blau-schwarzen Farben ein klares Zeichen!