B-Junioren-Bundesliga

U17 unterliegt Borussia Mönchengladbach

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt die U17 gegen Borussia Mönchengladbach. Rund 200 Zuschauer fanden bei schönstem Wetter den Weg zum Sportplatz am Goldgrund, um die SCP-Kicker zu unterstützen. Nach frühem Rückstand mussten sich die Paderborner schlussendlich mit 0:2 geschlagen geben. 

Trainer Marco Cirrincione wechselte auf drei Positionen im Vergleich zum erfolgreichen Westfalenpokal-Halbfinale. Torwart Joel Kiranyaz sowie Mittelfeldspieler Laurin Unzicker und Stürmer Max-Kevin Tekoe rotierten in die Startelf. 

Trotz der offensiven Ausrichtung der SCP-Kicker gelang den Borussen aus Mönchengladbach direkt in der 2. Minute der Führungstreffer. Dem frühen Rückstand hatten die Paderborner bis auf einen Torschuss von Maximilian Kraus (21. Min.) nicht viel entgegenzusetzen. Noch in der ersten Halbzeit machte Gladbach den Sack zu und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. 

Paderborn versuchte mit Doppelwechsel wieder Schwung in die Partie zu bringen. Özgür Köse und Ron Schallenberg brachten Struktur ins Spiel. Doch auch wenn nun der Spielanteil bei der Heimmannschaft höher war, so fehlte schlussendlich die Konsequenz vor dem Tor. 

Coach Cirrincionces Fazit fiel dennoch positiv aus: "Wir waren in Halbzeit 1 als Mannschaft nicht am Maximum und haben dann auch nicht die  Möglichkeit gegen die individuell eindeutig besseren Gladbacher das Spiel länger offen zu halten. Trotzdem können die Jungs stolz auf das Erreichte sein!"

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Memaj, Achterberg, Woitzyk, Tekoe (37. Köse), Unzicker (37. Schallenberg),  Ufuk (74. Resho), Cazacu, Karimani , Kraus (62. Oschinski).