Starke Initiative

Taxifahrer Egbert Steinhoff #ERSTKLASSIG unterwegs

Viele weitere kreative Ideen haben das Kampagnen-Team des SCP unter dem Motto „Lass mal #ERSTKLASSIG bleiben“ erreicht. Eine starke Initiative hat der Paderborner Taxifahrer Egbert Steinhoff gestartet. Einen Magneten mit dem Kampagnen-Motto hat der 44-jährige unübersehbar mitten auf dem Cockpit seines Taxis angebracht. Damit weist der SCP-Fan aus Paderborn-Dahl seine Fahrgäste aus nah und fern ganz charmant auf den SCP hin.

„Ich finde die Kampagne interessant und witzig. Mit meiner Magnet-Aktion möchte ich dazu beitragen, dass die gute Sache ein voller Erfolg wird und der SCP in der Fußball-Bundesliga verbleibt“, erläutert Steinhoff seine persönliche Motivation. Naturgemäß ist die Premieren-Saison in der Eliteklasse des deutschen Fußballs sehr häufig ein Gesprächsthema zwischen dem Taxifahrer und seinen Kunden. Dabei erfährt Steinhoff große Anerkennung und viel Respekt – für seine Initiative und auch für den Auftritt der Paderborner Mannschaft und des gesamten Vereins.

Übrigens: Auch privat hat Egbert Steinhoff an seinem Auto ein klares Bekenntnis zum Verein abgelegt. Er sicherte sich beim Kauf seines aktuellen Fahrzeugs das Nummernschild „PB-SC-1415“ – und weist damit besonders auf die Aufstiegssaison 2014/2015 hin. Eine tolle Steilvorlage für den Blau-schwarzen Tag am 11. Mai 2015, an dem genau ein Jahr nach dem historischen Aufstieg möglichst die ganze Stadt und Region in den Vereinsfarben erscheinen soll.