Westfalenpokal

U19 scheidet nach 0:5-Niederlage aus

Die U19 ist im Viertelfinale des Westfalenpokals ausgeschieden. Mit 0:5 mussten sich die Kicker des SCP dem Bundesliga-Tabellenfünften von Borussia Dortmund geschlagen geben. Rund 300 Zuschauer verfolgten die Partie am Goerdeler-Gymnasium bei bestem Wetter. 

Der SCP konnte in der ersten Viertelstunde gut mithalten. Dann musste Tim Mannek verletzungsbedingt behandelt werden. Die Unterzahl der Paderborner nutzten die Gäste zum Führungstreffer. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft die Partie offen gestalten. 

In der 71. Minute trafen die Schwarz-Gelben zum 2:0. Danach ging nicht mehr viel bei den Paderbornern und man eröffnete den höherklassigen Gästen mehrere Konterchancen, die eiskalt genutzt wurden. 

Das Fazit von Trainer Markus Feldhoff: "Wir hatten eine richtig gute Anfangsphase - unsere Einstellung hat gepasst. Dortmund aber war besser und hat verdient gewonnen, wenn auch zu hoch. Jetzt gilt es den Pokal schnell abzuhaken und sich auf die Liga und den möglichen Aufstieg zu konzentrieren." 

SC Paderborn 07: Brammen, Jostmann, Bandowski, Szlenk (67. Wall), Linnemann (79. Teipel), Erisa, Abaz, Üstün Karaca, Mannek (17. Günes/67. Aciz).