Westfalenpokal

Viertelfinale: U19 empfängt A-Junioren des BVB

Im Viertelfinalspiel des Westfalenpokals, das am Mittwoch, 15.04.2015, ausgetragen wird, empfängt die U19 des SC Paderborn die A-Junioren von Borussia Dortmund. Austragungsort ist der Sportplatz am Goerdeler-Gymnasium, Anstoss um 18.00 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Markus Feldhoff erreichte die nächste Runde im Westfalenpokal mit einem 4:1-Sieg beim den SV Horst-Emscher. Die vorherigen Partien wurden jeweils im Elfmeterschießen entschieden, 5:4 beim SV Lippstadt, 3:2 gegen TSG Sprockhövel. In der Westfalenliga ist die U19 Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung. Die Rückrunde lief bisher sehr gut, alle fünf Ligaspiele konnten gewonnen werden. 

Die Schwarz-Gelben sind erst im Achtelfinale in den Wettbewerb eingestiegen und hat ihr erstes Spiel beim SV Kutenhausen-Todtenhausen mit 6:0 gewonnen. Die A-Junioren des BVB spielen eine Klasse höher als der SCP in der Bundesliga und stehen dort auf dem 5. Tabellenplatz. In diesem Jahr konnte der BVB aus sieben Ligaspielen erst sieben Punkte einfahren. 

SCP-Coach Feldhoff freut sich auf "ein interessantes Spiel gegen einen guten Gegner. Die Jungs haben sich dieses Highlight verdient. Wir sind klarer Außenseiter, dennoch wollen wir unser Bestes geben und sind höchst motiviert."

Das Viertelfinale der U17 im Westfalenpokal gegen Preußen Münster wurde vom 15.April auf den 22. April verlegt.